Erzählerinnen spenden für Erdbebenopfer

Die Märchen am 19.3.2023 handelten vom "Zauber des Orients". Wenig zauberhaft aber ist die Situation in Aalens türkischer Partnerstadt Antakya an der Grenze zu Syrien. Nach einem schweren Erdbeben liegt die Stadt am Orontes und die ganze Provinz Hatay in Trümmern. Deshalb entschlossen sich die Erzählerinnen Ute Hommel, Karin Martin und Lilo Schick-Krause, statt des Eintritts um eine Spende zugunsten der Erdbebenopfer zu bitten. Nun konnten an den Vorsitzenden des Kulturclubs Antakya-Aalen Vecdi Temizkan 200 € übergeben werden. Er bedankte sich für die Spende, bei der "jeder Euro in der so schwer betroffenen Region ankomme", so Temizkan.

Von links die Erzählerinnen Lilo Schick-Krause, Ute Hommel, Karin Martin und Vecdi Temizkan.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen