Gedränge bei den orientalischen Märchen

Karin Martin erzählt von Dr. Goa und seinem Sohn
 Mehr Zuhörer hätten es fast nicht sein dürfen, als drei Erzählerinnen des Märchenbrunnens zu orientalischen Märchen begrüßten. Dicht an dicht saßen alle bei der Märchenmatinee im Café am Marktplatz in Aalen und genossen die heiteren, nachdenklichen und besinnlichen Märchen aus der Türkei, dem Irak, Marokko und Persien. Der Erlös ging an die Erdbebenopfer, die in der türkischen Partnerstadt von Aalen, Antakya, noch lange Zeit Unterstützung brauchen. Bei Börek wurde noch lange über die Märchen gesprochen. Besonders erfreulich, so Ute Hommel: Der Märchenbrunnen sprudelt weiter! Mit Karin Martin und Lilo Schick-Krause gaben zwei neue Erzählerinnen ihr erfolgreiches Debut!


Vom Holzfäller und seinen Töchtern erzählt Lilo Schick-Krause


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen