Simone Maier

 Das Erzählen zaubert Bilder im HERZEN - LEBENdig und ZEITlos!



Seit Kindertagen an liebt Simone Geschichten. Gut kann sie sich an ihre Oma erinnern, welche so wunderbar erzählen konnte. Alle Märchen weiß sie zwar nicht mehr, aber die schöne Atmospäre beim Erzählen, an die erinnert sie sich noch gut.

Jahre sind vergangen. Heute ist Simone Naturpädagogin und Erzieherin in einem Waldkindergarten. Dort erzählt sie voller Begeiterung den Kindern Geschichten.
FREI und LEBENDIG - DRINNEN und DRAUSSEN. Von Zwergen, Tieren, Prinzessinen, Königen, Zauberwesen,... 

"Geschichten sind schon wundervoll, aber wenn ich diese dann an einem großen Wurzelstock, in unserem Lager oder unter einem leuchtenden und raschelnden Blätterdach, auf dem Waldboden sitzend erzähle, ist das etwas sehr Besonderes." Schwierig zu sagen, ob nun die Augen der Kinder oder die Augen der Erzählerin dabei heller leuchten.Doch Eines ist sicher. Auf den Blickkontakt, der beim freien Erzählen entsteht, möchte sie auf keinen Fall verzichten.


Im Jahr 2021 hat Simone eine Ausbildung zur Geschichtenerzählerin gemacht. Ein Mitglied des Märchenbrunnens ist sie seit 2023. Nun erzählt sie auch für Alt und Jung - an den unterschiedlichsten Orten und Gelegenheiten.


„Egal welches Alter die ZuhörerInnn haben, es ist für mich immer wieder auf´s Neue ein Geschenk Geschichten zu erzählen. Märchen sind Balsam für die Seele.“









Kontakt: Telefon 07363/4242, E-Mail simone.erzaehlt@gmail.com

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen