Lilo Schick-Krause

 


Es war 2019 , dass ich erstmals mit Märchen in Berührung kam.

Zwei Feundinnen nahmen mich mit nach Ellwangen. Im Palais Adelmann hörte ich Märchen aus fernen Ländern. Ich war fasziniert von der Aussagekraft der Märchen und der Erzählkunst der Erzählerinnen, die Märchen nicht vorlasen sondern frei erzählten. Das wollte ich auch können!

Nachdem ich mit der Gruppe  Kontakt aufgenommen hatte, begann ich bei den Treffen Märchen zu lernen und zu erzählen.

Ich besuchte bei der VHS einen Erzählkurs/freies Sprechen. Am 27. Mai in Bopfingen war es dann so weit: ich hatte meinen ersten Märchenauftritt!  

Weitere Auftritte folgten.

Jetzt freue ich mich auf das Jahr 2024, an dem die Erzählgemeinschaft Ostalb Märchenbrunnen wieder ein fulminantes Programm auf die Füße gestellt hat. Nun heißt es lernen, lernen, lernen.

 

 

 

 

 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen