Schlossscheune platzt aus allen Nähten

Die Veranstalter, die Musikschule Essingen, kamen aus dem Staunen nicht mehr heraus: Die Besucherinnen und Besucher des Musik- und Märchenabends "Im Märchenwald" strömten nur so herein. Bald hieß es "Es gibt keine Stühle mehr!"

Das stattliche Veehharfenorchester der Musikschule Essingen unter der Leitung von Caroline Kuhn spielte Märchenlieder zu bekannten Märchen der Brüder Grimm. Die mal zarten, mal fröhlich-beschwingten Lieder stammten aus der Feder von Lieselotte Blinn, die mit ihrer neuen Liedermappe "Im Märchenwald" offenbar den Geschmack der Zuhörer getroffen hatte.  Märchenerzählerin Ute Hommel brachte mit Frau Holle, Hans im Glück, Brüderchen und Schwesterchen und Sterntaler Kindheitserinnerungen zurück. Ein zauberhafter Abend, der durch märchenhafte Leckereien in der Pause abgerundet wurde.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen