Märchenspaziergang zur Remsquelle

 Märchenhaftes Spätsommerwetter, die Laubbäume im herbstlichen Farbenrausch und eine leise plätschernde Rems: die Zutaten für einen wunderschönen Märchenspaziergang waren angerichtet und mehr als zwanzig Interessierte fanden sich an der Forellenzucht in Essingen ein. Bürgermeister Hofer  war sichtlich überrascht über die vielen Erwachsenen, die ganz ohne Kinder den Märchen von Ute Hommel lauschen wollten. Auf dem Weg zur Quelle erzählte sie von der Remstalnixe Surilaya und einer bösen Nixe im Brunnen. 

An der Quelle folgten das zarte Märchen vom Schatzkästchen des Hirtenjungen und vom schlauen Ferkel, das den Wolf überlistet. Die von Maya Bayer gestaltete Märchengalerie oberhalb der Quelle inspirierte zu kniffligen Märchenrätseln – für die meisten Kinder kein Problem. Als Belohnung gab es süße gebackene Nixen.  An der Kugelbahn konnten die Kinder ihrem Bewegungsdrang freien Lauf lassen. Oktober 2022

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen