Saisoneröffnung für Märchenzelt

Vom 22. bis 25 Mai ist für das Märchenzelt der Erzählgemeinschaft Ostalb „Märchenbrunnen“in diesem Jahr Saisoneröffnung. Beim historischen „Meistertrunk“ in Rothenburg ob der Tauber  kommt es das erste Mal zum Einsatz. 


. Mit dabei ist, wie im letzten Jahr auch schon, Walter Richtscheid mit der Schnitzelbank. Er baut Bögen und Pfeile aus heimischen Naturmaterialien. Auf dem Handwerkermarkt am Kirchplatz wird das Zelt zu finden sein. Das Programm ist so bunt wie das Markttreiben. Bekannte und unbekannte Märchen werden von Carmen Stumpf erzählt, gesungen und musikalisch umrahmt. Immer wieder gibt es für die Kinder etwas zum Schauen oder sie werden mit in die Geschichte einbezogen. Das Reliefbild aus Pappmachee, die Drachenkopfgeige, Trommel, Flöten und Horn schmücken die Erzählungen aus.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen